Profil anzeigen

Kajüte 1876 - 18. bis 26. Februar 2020

Revue
 
Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876, und schon sind wir mitten in der Biikewoche. Die Biike, das Biake
 

Kajüte 1876 News

18. Februar · Ausgabe #22 · Im Browser ansehen
Kajüte 1876 News versorgt Dich mit Terminen, Tipps und Trends rund um Deinen Wohlfühlort in Friedrichstadt

Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876,
und schon sind wir mitten in der Biikewoche. Die Biike, das Biaken - eigentlich hat dieser Brauch hier auf dem Festland nicht so viel zu suchen. Es ist eine Tradition der Inseln und Halligen in Nordfriesland. Einst wurden die Walfänger und Seefahrer mit den Feuern von ihren Liebsten verabschiedet. Mittlerweile brennen die Biike-Haufen bis weit ins Festland… dem Tourismus sei dank. Aber ist ja okay, auch hier in Friedrichstadt ist die offizielle Version jetzt “Winter verabschieden”. So machen wir das auch. Wir haben über zehn Jahre lang alljährlich die gleich fünf (!) großen Biikefeuer auf der Nordseeinsel Amrum erleben dürfen. Da geht es hier an der Gracht nicht ohne. Seit unserer Festlandsankunft vor fast vier Jahren gibt es deshalb unser kleines Mini-Kuschel-Kajüte-Biike. Wir hoffen, dass die zuständigen Götter für trockenes und windfreies Wetter sorgen. Biike absagen? Das gab es auf der Insel nicht. Da haben wir oft genug in Regen, Matsch, Wind und Eis gestanden - und nach 5 Minuten am Feuer war das Alles vergessen. Hier werden wir am Donnerstag entscheiden, ob’s raus geht, oder nicht. (Info auf unserer Facebook-Seite!) Und Winter? War Winter?
In diesem Sinne wünschen wir Euch eine feurige Woche,
Vera, Jens, Fynn und Anik - Euer Team Kajüte

Es ist wieder Zeit zum Kuscheln - und für ein kühles 1621 Bier für Friedrichstadt
Es ist wieder Zeit zum Kuscheln - und für ein kühles 1621 Bier für Friedrichstadt
Öffnungszeiten
Donnerstag, 20.2. von 16 bis 23 Uhr (16-18 Uhr happy-apple-hours)
Freitag, 21.2. von 17 bis 23 Uhr (Biike-Abend an der Gracht)
Samstag, 22.2. von 13 bis 23 Uhr (mit Nord-Derby HSV - Pauli!)
Dienstag, 25.2. von 20.30 bis 23 Uhr (Sky-Fußball-Kajüte)
Mittwoch, 26.2. von 20.30 bis 23 Uhr (Sky-Fußball-Kajüte)
Biike-Kuscheln am Freitag
Kuscheln? Gerade auf dem Handy gefunden - das letzte Biaken auf Amrum...
Kuscheln? Gerade auf dem Handy gefunden - das letzte Biaken auf Amrum...
So groß wird unser Feuer(chen) am Freitag, 21.2. nicht… Wir machen bei uns an der Gracht wieder ein kleines Biikefeuer. Kajüte-Kuschel-Biike 4.0! Mit Bratwürstchen (vom Friedrichstädter Schlachter Nehlsen), 1621-Bier und Glühwein. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns den “Winter” (?) verabschiedet. Von 17 bis 23 Uhr kuscheln wir draußen an der Gracht - hoffentlich.
Wenn’s draußen zu ungemütlich wird, wechseln wir in die Kajüte - dann mit Kerzenfeuer.
Langsam aber sicher nähern wir uns der 1000...
Langsam aber sicher nähern wir uns der 1000...
Like uns! Esse mit uns!
Kajüte 1876 auch auf Instagram...
NEU in der Kajüte: Tony's Chocolonely - leckere Schoko aus den Niederlanden. Die einzige, die ohne die Arbeit von Sklaven und Kindern hergestellt wird.
NEU in der Kajüte: Tony's Chocolonely - leckere Schoko aus den Niederlanden. Die einzige, die ohne die Arbeit von Sklaven und Kindern hergestellt wird.
Fußball live in der Kajüte - Derby-Time!
In der entspannten Atmosphäre der Kajüte relaxed Fußball gucken. Rauchfrei und mit gutem Bier. Fachsimpeln unter Fans und Fachleuten. Achtung, der Chefkellner der Kajüte hat 96 Länderspiele absolviert.
Fußball auf zwei Bildschirmen mit dem Schwerpunkt Nordklubs und internationaler Fußball. Manchmal auch Gladbach… Dazu 1621 Bier für Friedrichstadt & Snacks & Softdrinks. (Kleine Küche mit den legendären Kwekkeboom-Kroketten! Kein Kaffee! Kein Tee!) Immer offen mit Fußball, wenn das Sky-Licht im Fenster brennt!
Live-Fußball & Sport in der offiziellen Sky-Kajüte - rauchfrei und mit 1621 Bier!
Live-Fußball & Sport in der offiziellen Sky-Kajüte - rauchfrei und mit 1621 Bier!
Samstag, 22. Februar
  • 13 Uhr HSV - St. Pauli (big screen & sound)
  • 13 Uhr Kiel - Heidenheim (ohne Ton)
  • 15.30 Uhr Gladbach - Hoffenheim (big screen & sound)
  • 15.30 Uhr Bremen - Dortmund (ohne Ton)
Dienstag, 25. Februar
  • 21 Uhr Chelsea - Bayern (big screen & sound)
  • 21 Uhr Neapel - Barcelona (ohne Ton)
Mittwoch, 26. Februar
  • 21 Uhr Real Madrid - ManCity (big screen & sound)
  • 21 Uhr Lyon - Juventus Turin (ohne Ton)
Nächstes Montagskonzert 2. März - Sem Seiffert
Hört mal rein! Sem Seiffert (Trio) - The Booktree
Sem Seiffert in concert! Folk-Rock aus Köln in der Kajüte 1876 am Montag, 2. März! Sem Seiffert ist Europäer und so geschieht es, dass die ersten Zeilen eines Songs am Hafen von Göteborg entstehen, weitere auf einer Bank an den Grachten von Amsterdam folgen, um den Text schließlich in einem Café in Florenz fertig zu stellen und an der Gracht in Friedrichstadt vorzutragen.
Sichere Dir dein Ticket für Sem Seifferts Montagskonzert! Tickets gibt es von 9,90 bis 16,50 Euro. Denkt dran, die Kajüte 1876 ist klein & kuschelig. Für alle unsere Konzerte gibt es nur 38 Plätze. Und aktuell sind noch viel zu wenige davon gebucht… Friedrichstadt rockt - aber nur mit Euch!
Wein, Bier, Flammkuchen und Snacks ab 18 Uhr und durchgehend bis Ende! Konzert ab 20 Uhr. Meet & Greet mit dem Künstler nach dem Gig! ❤️🎼❤️
Das nächste Montagskonzert im März.
Das nächste Montagskonzert im März.
Tickets bekommt ihr online. Es gibt für jedes Konzert 38 reservierbare Plätze. So sieht der Sitzplan aus:
Der neue Saalplan der Kajüte 1876 - suche dir deinen festen Platz aus.
Der neue Saalplan der Kajüte 1876 - suche dir deinen festen Platz aus.
Kajüte 1876 Tickets
Unsere nächsten Konzerte
  • 2. März (Mo.) Sem Seiffert, Köln
  • 30. April (Do.) Ronja Lea Keiner, Kiel (mit Bootsfahrt vor dem Konzert)
  • 1. Juni (Mo.) Emaline Delapaix, Australien / Berlin
  • NEU! 28. Juni (So.) Charles Cleyn, Kanada (KajüteKLUB-Konzert) Nur für Mitglieder! Der Eintritt ist frei! Ab 17 Uhr, Konzert 19 Uhr! Danach ist Kajüten-Sommerpause (29.6. bis 28.7).
Die Hausmarke der Kajüte 1876
Die Hausmarke der Kajüte 1876
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
 
Become a member for €2 per month
Don’t miss out on the other issues by Vera & Jens Friesendorff
You can manage your subscription hier
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Kajüte 1876, Familie Friesendorff, Holmertorstraße 11, 25840 Friedrichstadt, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Germany