Profil anzeigen

Kajüte 1876 - 23. August 2020

Revue
 
Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876, Das Warten hat ein Ende. Der Kajüte-Newsletter ist aus der Sommer
 

Kajüte 1876 News

23. August · Ausgabe #40 · Im Browser ansehen
Kajüte 1876 News versorgt Dich mit Terminen, Tipps und Trends rund um Deinen Wohlfühlort in Friedrichstadt

Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876,
Das Warten hat ein Ende. Der Kajüte-Newsletter ist aus der Sommerpause zurück. Sechs Wochen hat es nun bis zum nächsten Newsletter gedauert. Und natürlich ist schon wieder viel passiert…
Nach unserer kurzen Kajüten-Auszeit hat die kleine Kajüte die Kombi aus Hauptsaison Hochsommer überrollt! Da war gar keine Zeit für klare Gedanken und einen Newsletter. Aber das ist ja nur gut so, denn das heißt auch, wir haben geöffnet und es geht weiter - und es war viel los!
An dieser Stelle gibt’s dafür von uns einfach einmal ein Danke an euch alle. Toll, dass ihr den Kajüte-Grachtengarten so zu einem Wohlfühlort macht. Das tut gut und gibt die Kraft, die für die extreme Mehrarbeit durch Corona auch weiterhin nötig ist. Erklären, registrieren, hinweisen, ermahnen, aufpassen, Regeln einhalten, Maske tragen - es macht immer noch keinen Spaß, aber wir halten uns weiter daran. Und die aktuelle Entwicklung was die Zahlen zu Covid 19 angeht, geben uns wohl Recht. Wir stecken weiterhin mitten in der Pandemie und müssen weiterhin alle auf uns und die Anderen aufpassen.
Längst nicht mehr alle sind dazu bereit. Wie selbstverständlich kommen auch zu uns Gäste ohne Maske und beschweren sich, wenn sie mit ihrem Handy ihre Daten in unser Anmeldeformular eintragen sollen. Aus diesem Grund erhöhen wir unsere eigenen Regeln ab dieser Woche!
ACHTUNG! Ab sofort ist ein Betreten des Kajüte-Grachtengartens ohne Maske nicht mehr erlaubt. Ohne Maske kein Bier! Ganz einfach. Es ist auch nur noch ein Tor (am Haus) geöffnet. Das Anmelden bleibt eine Pflicht. Zudem wird die Kajüte natürlich auch weiterhin nur draußen öffnen. Mit Abstand und Verstand! Den Pullover vor‘s Gesicht halten zählt nicht mehr! Alle, die zu uns wollen, tragen bitte auch draußen im Grachtengarten Maske - auf dem Weg in die Kajüte oder aufs WC und zum Bestellen sowieso! Und ab sofort müsst ihr eure Kontaktdaten coronabedingt elektronisch hinterlassen! Es gibt keine Zettel und wir können die Erfassung für euch nur noch in Ausnahmefällen übernehmen! 
Wenn ihr zu uns kommen wollt scannt diesen QR-Code (s.u.) und hinterlasst dort eure Kontaktdaten. Ihr bekommt einen Link zu unserem Daten-Formular. Wer dazu mit seinem Mobiltelefon nicht in der Lage ist, geht im Internet einfach auf www.grachtengarten.de 👍 Kann man auch schon machen bevor man den Grachtengarten betritt… Wir freuen uns auf Euch! Durch eure Mithilfe und euer Verständnis erspart ihr euch und den anderen Gästen Wartezeiten und uns eine Menge Arbeit. Vielen Dank! Haltet Abstand! Draußen wohlfühlen! 
Unsere Küche (Vera!) hat in den vergangenen Wochen Unfassbares geleistet - und genau aus diesem Grund ist ab sofort immer um 20 Uhr Küchenschluss. Mehr geht nicht. Dafür bleibt es nach einigen schönen Abenden beim “KAJÜTE-GRACHTENGARTEN-CHILLOUT” immer freitags. Mit Reservierung ab 21 Uhr - dass Ende ist offen. Bei Snacks, Wein des Abends und wunderbarem 1621-Bier. Achtung: Da die meisten später nicht mehr essen wollen, bleibt die Küche auch freitags ab 20 Uhr kalt. Dafür entfällt auch der Mindestverzehr…
Wir freuen uns auf Euch im Kajüte-Grachtengarten draußen wohlfühlen!
Vera, Jens, Fynn und Anik
Unsere aktuellen Öffnungszeiten:
  • Mittwoch 13 bis 20 Uhr
  • Donnerstag 13 bis 20 Uhr
  • Freitag 13 bis 23 Uhr (Küche bis 20 Uhr danach Snacks - Chillout!)
  • Samstag 13 bis 20 Uhr
  • Sonntag 13 bis 18 Uhr
  • ACHTUNG! Da wir weiterhin nur draußen geöffnet haben, behalten wir uns vor, bei schlechtem Wetter auch einmal nicht zu öffnen. Daher bitte immer hier in den Newsletter gucken oder bei Facebook etc.

Hier geht es zum Anmeldeformular für den Kajüte-Grachtengarten. Oder über www.grachtengarten.de
Hier geht es zum Anmeldeformular für den Kajüte-Grachtengarten. Oder über www.grachtengarten.de
Kajüte 1876 Online-Shop
400 Jahre Friedrichstadt - das Festbier #2
Unschlagbares Trio für 2021! 1621-Pilsener, Donker und Festbier!
Unschlagbares Trio für 2021! 1621-Pilsener, Donker und Festbier!
Wir haben es hier schon angekündigt: Im nächsten Jahr wird Friedrichstadt 400 Jahre alt, und die Kajüte 1876 feiert ihren 5. Geburtstag! Wir feiern mit einer Festbier-Ausgabe des 1621 Bieres für Friedrichstadt. 1621 - 400 Jahre - 2021! Die Kronenkorken gibt es schon lange, die Jubiläums-Bierdeckel auch - das Festbier wird ein Märzen sein. Und die beste Nachricht: Es wird für Friedrichstadt gleich 2x die limitierte Anzahl von 1621 Flaschen geben! 1621 Flaschen bei uns! 1621 Flaschen bei Edeka! Vorbestellungen für Sixpacks nehmen wir deshalb ab sofort entgegen! (Preis pro Sixpack 19 Euro + Pfand).
Tschüss, du geiles Bier... haben wir gestern bei Facebook geschrieben. Die letzte Buddel 1621 Donker ging über den Tresen!
Tschüss, du geiles Bier... haben wir gestern bei Facebook geschrieben. Die letzte Buddel 1621 Donker ging über den Tresen!
1621 Donker ausgetrunken!
Früher als gedacht ist unser 1621-Donker ausgetrunken! Wegen Corona gab es in diesem Jahr etwas weniger Kellerbier. Aber unser eigenes Bier für die Grachtenstadt kommt so gut an, dass wir (Corona hin oder her) für 2021 schon den Brautermin festgelegt haben und wir auch wieder mehr Donker brauen werden. Danke, dass ihr lieben Bierfreunde das 1621 Bier zu einem so großen Erfolg für uns gemacht habt. Und tatsächlich können wir heute vorsichtig sagen: Mit 1621 Bier in Kombination mit dem tollen Sommerwetter sind wir (bis jetzt) besser durch die Corona-Krise gekommen als gedacht. Prost!
Ab März/April 2021 gibt es wieder 1621-Donker...
Ab März/April 2021 gibt es wieder 1621-Donker...
SUP & BEER an der Kajüte 1876
Die SUPs sind aus Friedrichstadt nicht mehr wegzudenken. Der Sport auf dem Board erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und wir wurden immer öfter gefragt, ob man nicht auch bei uns an der Kajütengracht aufs Wasser kann. Kann man jetzt! Ihr könnt mit euren eigenen Boards bei uns aufs Wasser gehen und vorher / nachher ein kühles 1621 Bier und Flammkuchen genießen. Boardständer und Parkplätze sind jetzt vorhanden. Zudem kann man bei uns auch SUP-Boards der Marken Jobe und GrandTourSports mieten. Für Kajüten-Gäste, die bei uns einkehren, für nur 14 Euro die Stunde inkl. Paddel und support. Unser Motto: SUP & BEER! Unterstützt werden wir von unserem Partner für jeglichen Wassersport im Norden: Jo’s Kajak-Station in Seeth.
Die SUP-Boards der Kajüte 1876 - direkt an unserem Steg geht's aufs Wasser!
Die SUP-Boards der Kajüte 1876 - direkt an unserem Steg geht's aufs Wasser!
Hier geht es direkt zu Jo's Kajak-Station und Testcenter
Unser Facebook-Live-Counter! Auch dein "Gefällt mir" hilft uns!
Unser Facebook-Live-Counter! Auch dein "Gefällt mir" hilft uns!
Die Kajüte 1876 auf Facebook
Alle tagesaktuellen News und Infos und Aktionen und vor allem Öffnunsgzeiten findet ihr immer auf unserer Facebook-Seite der Kajüte 1876.
Ein Like während dieser Zeiten tut gut! Auf unserer Facebook-Seite findet ihr alles von uns auch immer tagesaktuell. Wir freuen uns über Likes. Empfehlt gerne unseren Newsletter bei Familie und Freunden. Aktuell gilt:
Unter den Facebook-Liker/innen 1001 bis 1621 verlosen wir 2 Kästen 1621-Bier für Friedrichstadt!
Bier zu Dir! Wein für Daheim! Kajüte-Liefer-Service!
Der Kajüten-Liefer-Service! Wir liefern weiterhin immer am Donnerstag-Vormittag bis zu dir an die Tür, in den Garten, die Ferien- oder Zweitwohnung, die Garage oder auf die Terrasse! 1621 Pilsener, unser 1621 Donker (wieder ab April 2021), andere Biere und die Kajüten-Weine werden kostenfrei ab 20 Euro Bestellwert bis vor deine Haustür geliefert.
Schickt eure Bestellung jederzeit an: bierzumir@kajuete1876.de
Alle unsere Weine aus der Kajüte sind auch für zu Hause bestellbar.
Wir beliefern alle Adressen im Umkreis von 16,21 Kilometern rund um die Holmertorstraße 11 in Friedrichstadt. Ab 50 Euro Bestellwert nach Absprache auch ein Stück weiter. Gerne teilt ihr uns mit, wo wir Euch das Bier hinstellen sollen. Bezahlung per Paypal oder Rechnung. Das Leergut kann in jeden Pfandautomaten. Bestellungen bitte bis Donnerstag 9 Uhr!
Wir bringen das 1621-Bier auch in deinen Grachtengarten...
Wir bringen das 1621-Bier auch in deinen Grachtengarten...
Flammkuchen, 1621-Bier und Wein to go!
Jederzeit zu unseren Öffnungszeiten gibt es unsere leckeren Flammkuchen auch to go! Mittwoch bis Samstag täglich 13 bis 20 Uhr. Dazu am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.
Reservierungen für den Grachtengarten und Flammkuchen to go-Bestellungen jederzeit unter 0172 2529148
Mit eurer to-go-Bestellung bei uns helft ihr der Kajüte weiter durch die Corona-Krise. Denn jetzt kommen Herbst und Winter mit großen Schritten und die Gäste im Grachtengarten werden weniger - und drinnen können wir immer noch nicht öffnen! Aber ihr könnt unsere tollen Flammkuchen auch zu Hause genießen.
Unsere Flammkuchen to go bekommt ihr im stabilen Flammkuchen-Karton. Und wenn der Weg einmal ein bisschen weiter ist: Unsere Kajüten-Flammkuchen kann man im Ofen klasse warm machen.
Kajüte-Flammkuchen und Hauswein to go - was will man mehr?
Kajüte-Flammkuchen und Hauswein to go - was will man mehr?
Hier geht es zu Getränke- und Speisekarte der Kajüte 1876
Corona und Gastronomie
Verband plädiert für Rückkehr der Heizpilze
60 Prozent der Betriebe bangen um Existenz
Konzerte und Kultur trotz Corona
Zwei Kajüten-Konzerte abgesagt!
Wir hatten gehofft, dass wir eventuell ab November wieder Konzerte veranstalten können und die Planung und das Booking von da an auch für das ganze Jahr 2021 weiter voran treiben. 15 Konzerte stehen - doch Corona ist gnadenlos. Ausgerechnet die beiden neu gebuchten Konzerte mit den US-Bands “Three for Silver” und “Fox and Bones” im November und Februar wurden jetzt seitens der Künstler abgesagt. Schade. So, wie es aussieht, wird es in der Kajüte 2020 wohl keine Konzerte mehr geben. Wir überlegen jetzt, was wir tun können. Sollte unser “Driving-home-for-christmas” in diesem Jahr auch ausfallen, planen wir ein Weihnachtskonzert, das live aus der Kajüte gestreamt wird.
Ihr Lieben, denkt ans Sparen! Der Kajüte-Sparclub vermisst einige Sparer...
Ihr Lieben, denkt ans Sparen! Der Kajüte-Sparclub vermisst einige Sparer...
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
 
Become a member for €1 per month
Don’t miss out on the other issues by Vera & Jens Friesendorff
You can manage your subscription hier
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Kajüte 1876, Familie Friesendorff, Holmertorstraße 11, 25840 Friedrichstadt, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Germany