Profil anzeigen

Kajüte 1876 - 24. bis 2. März 2020

Revue
 
Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876, wir müssen ganz schön viel Danke sagen! Erst einmal für die viele
 

Kajüte 1876 News

24. Februar · Ausgabe #23 · Im Browser ansehen
Kajüte 1876 News versorgt Dich mit Terminen, Tipps und Trends rund um Deinen Wohlfühlort in Friedrichstadt

Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876,
wir müssen ganz schön viel Danke sagen! Erst einmal für die vielen lieben Freunde, die zum Kajüte-Kuschel-Biike 4.0 gekommen sind. Trotz üblen Wetters war die Hütte (drinnen) voll und draußen haben einige von Euch an der Hütte mit durchgehalten. Schön war’s. Noch einmal ein Extra-Danke an Feuermacher Kim!
1000 Dank im wahrsten Sinne des Wortes - das sagen wir für jetzt über 1000 Facebook-Likes. Toll! Es macht uns stolz, und ist natürlich auch Antrieb hier im kleinen Holländerstädtchen weiter zu machen und die kleine Kajüte am Leben zu halten. Wir sind Kajüte! Für Friedrichstadt - für Nordfriesland.
An dieser Stelle geben wir nun auch die Gewinner unserer letzten Facebook-Aktion bekannt. Für den 1000. Like gewinnt Judith Jannsen aus Flensburg eine Buddel “Kajüte Appel” und einen Kasten 1621-Bier für Friedrichstadt.
Unter den Liker*innen 901 bis 999 haben wir wie versprochen ein Essen für 4 Personen exklusiv nur mit uns in der Kajüte 1876 für ebenfalls vier Personen verlost. Der Gewinner ist: Björn Tent aus Hamburg.
Wir melden uns bei den Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!
Und das letzte Danke geht an die letzten Gäste vom letzten Samstagabend, denn die haben mit uns und ein bisschen Appelkorn den 1000. Like gefeiert. Danke!
In diesem Sinne wünschen wir Euch eine dankbare Woche,
Vera, Jens, Fynn und Anik - Euer Team Kajüte
PS: Neu in der Kajüte sind unsere Spielesonntage. Den ersten gibt es am kommenden Sonntag. Was haben Brett-, Würfel- und Gesellschaftsspiele, was ein Handy nicht hat? Findet es doch heraus.

Kajüte Kuschel-Biike 4.0 - trotz Dauerregen wunderbar kuschelig...
Kajüte Kuschel-Biike 4.0 - trotz Dauerregen wunderbar kuschelig...
Öffnungszeiten
Dienstag, 25.2. – 20.30 bis 23 Uhr (Sky-Fußball-Kajüte)
Mittwoch, 26.2. – 20.30 bis 23 Uhr (Sky-Fußball-Kajüte)
Donnerstag, 27.2. – 16 bis 23 Uhr (16-18 Uhr happy-apple-hours)
Freitag, 28.2. – 16 bis 23 Uhr
Samstag, 29.2. – 13 bis 23 Uhr
Sonntag, 1.3. – 15 bis 20 Uhr (Kajüte-Spiele-Sonntag!)
Montag, 2.3. – 18 bis 23 Uhr (MONTAGSKONZERT Sem Seiffert!)
Am Sonntag Spiele-Kajüte
Ab sofort wird an ausgewählten Sonntagen in der Kajüte 1876 gespielt. Der erste Kajüte-Spiele-Sonntag findet am 1. März statt. Also nächsten Sonntag! Gespielt wird von 15 bis 20 Uhr. Die Kajüte hat ganz normal geöffnet, es gibt Getränke und Flammkuchen und 1621-Bierkuchen und Süßes aus Aniks Kajüten-Bäckerei. Aber Achtung: Es wird nicht erwartet, dass ihr etwas verzehrt - es kann auch nur gespielt werden. Jeder, der spielen möchte und ein Spiel von uns ausleiht, zahlt 1 Euro in die Spielekasse. Dann könnt ihr so viel und lange spielen, wie ihr wollt. Außer am Sjoelen-Shuffle-Board. Da kostet jedes Spiel 1 Euro in die Spielekasse. Dann kommen auch alle dran.
Es geht um Spielspaß und Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Wohlfühlen. In der Kajüte stehen im Spieleregal immer schöne Spiele zur Auswahl. Spiele mitbringen ist natürlich auch erlaubt - das kostet nix. Mit den Spiele-Euros werden neue Spiele angeschafft. Wir freuen uns auch über Spiele-Spenden, wenn die Spiele noch vollständig, mit Anleitung und gut in Schuss sind.
Alter zum Mitspielen: 10-100 Jahre! Kinder von 10 bis 15 Jahre nur in Begleitung einer volljährigen Person. Gespielt wird von 15 bis 20 Uhr. Die Kajüten-Family spielt mit und erklärt auch gerne die Spiele.
Die Spiele-Sonntage: 1. März, 3. Mai, 31. Mai, 4. Oktober, 1. November

Wahnsinn! Danke! Es ist geschafft - die 1000er Like-Marke ist geknackt!
Wahnsinn! Danke! Es ist geschafft - die 1000er Like-Marke ist geknackt!
Like uns! Gewinne 1621 Bier!
Fußball live in der Kajüte
In der entspannten Atmosphäre der Kajüte relaxed Fußball gucken. Rauchfrei und mit gutem Bier. Fachsimpeln unter Fans und Fachleuten. Achtung, der Chefkellner der Kajüte hat 96 Länderspiele absolviert.
Fußball auf zwei Bildschirmen mit dem Schwerpunkt Nordklubs und internationaler Fußball. Dazu 1621 Bier für Friedrichstadt & Snacks & Drinks. (Kleine Küche mit den legendären Kwekkeboom-Kroketten!) Immer offen mit Fußball, wenn das Sky-Licht im Fenster brennt!
Live-Fußball & Sport in der offiziellen Sky-Kajüte - rauchfrei und mit 1621 Bier!
Live-Fußball & Sport in der offiziellen Sky-Kajüte - rauchfrei und mit 1621 Bier!
Dienstag, 25. Februar
  • 21 Uhr  Chelsea - Bayern (big screen & sound)
  • 21 Uhr Neapel - Barcelona (ohne Ton)
Mittwoch, 26. Februar
  • 21 Uhr  Real Madrid - ManCity (big screen & sound)
  • 21 Uhr Lyon - Juventus Turin (ohne Ton)
Samstag, 29. Februar
  • 13 Uhr  Aue - HSV (big screen & sound)
  • 15.30 Uhr Dortmund - Freiburg (big screen & sound)
  • 15.30 Uhr Hoffenheim - Bayern (ohne Ton)
Sonntag, 1. März
  • 13.30 Uhr  St. Pauli - Osnabrück (big screen & sound)
  • 15.30 Uhr Leipzig - Leverkusen (big screen & sound)
  • 18 Uhr Bremen - Frankfurt (big screen & sound)
Nächsten Montag! Sem Seiffert live!
Lord Of The Skies mit Sem Seiffert (r.) - am Montag live an der Gracht.
Am nächsten Montag ist wieder Montagskonzert! Sem Seiffert in concert! Folk-Rock aus Köln in der Kajüte 1876 am Montag, 2. März! Sem Seiffert ist Europäer und so geschieht es, dass die ersten Zeilen eines Songs am Hafen von Göteborg entstehen, weitere auf einer Bank an den Grachten von Amsterdam folgen, um den Text schließlich in einem Café in Florenz fertig zu stellen und an der Gracht in Friedrichstadt vorzutragen.
Sichere Dir dein Ticket für Sem Seifferts Montagskonzert! Tickets gibt es von 9,90 bis 16,50 Euro. Denkt dran, die Kajüte 1876 ist klein & kuschelig. Für alle unsere Konzerte gibt es 38 Plätze.
ACHTUNG! Wir haben noch einige Plätze frei und brauchen Eure Unterstützung. Seid dabei! Gönnt euch einen tollen Konzertabend in der Kajüte. Friedrichstadt rockt - aber nur mit Euch!
Wein, Bier, Flammkuchen und Snacks ab 18 Uhr und durchgehend bis Ende! Konzert ab 20 Uhr. Meet & Greet mit dem Künstler nach dem Gig! ❤️🎼❤️
Am nächsten Montag, 1. März in live in der Kajüte 1876!
Am nächsten Montag, 1. März in live in der Kajüte 1876!
Tickets bekommt ihr online. Einige sind immer exklusiv für den Kajüte 1876-KLUB reserviert. Diese werden aber 14 Tage vor dem Konzert frei gegeben. Bitte reserviert euer Ticket auf www.kajuete1876tickets.de.
So sieht der Sitzplan aus:
Der Saalplan der Kajüte 1876 - suche dir deinen festen Platz aus.
Der Saalplan der Kajüte 1876 - suche dir deinen festen Platz aus.
Kajüte 1876 Tickets
Unsere nächsten Konzerte
  • 2. März (Mo.) Sem Seiffert, Köln - JETZT EIN TICKET SICHERN!-
  • 30. April (Do.) Ronja Lea Keiner, Kiel (mit Bootsfahrt vor dem Konzert)
  • 1. Juni (Mo.) Emaline Delapaix, Australien / Berlin
  • 28. Juni (So.) Charles Cleyn, Kanada (KajüteKLUB-Konzert) Nur für Mitglieder! Der Eintritt ist frei! Ab 17 Uhr, Konzert 19 Uhr! Danach ist Kajüten-Sommerpause (29.6. bis 28.7).
1621-Bierkuchen gibt es meist sonntags - auch am 1. Kajüte-Spiele-Sonntag.
1621-Bierkuchen gibt es meist sonntags - auch am 1. Kajüte-Spiele-Sonntag.
Blick nach Husum
In der grauen Nachbarstadt am Meer gibt es auch eine Menge zu entdecken. Husum ist immer einen Ausflug wert. Wir wissen die Nähe der Stormstadt sehr zu schätzen. Und es gibt nicht wenige Husumer, die auch immer wieder gerne zu uns an die Gracht kommen. Gerade erst gab es tatsächlich eine Anfrage, ob wir die Kajüte nicht nach Husum verlegen wollen, oder dort eine “Filiale” aufmachen. Wir freuen uns über so viel Lob, aber bleiben erstmal hier an der Holmertorstaße. Aber unsere Wohlfühlorte in Husum empfehlen wir euch gerne. Heute die “Schloßluke” von unserem Freund Bernd. Geht mal bei ihm einen Kaffee trinken… (siehe Video)
VIDEO | Kiosk „Die Schlossluke“: Das ist der kleinste Laden Husums
Apropos Husum: Die Kajüte 1876 ist Sponsor von www.husumwetter.de
Apropos Husum: Die Kajüte 1876 ist Sponsor von www.husumwetter.de
Das Wetter für uns in Nordfriesland
Na klar, auch wir gucken x-Mal am Tag auf unsere Wetter-App. Und dazu kommen Wettervorhersagen von allen Ecken. Aber wie wird das Wetter bei uns in Nordfriesland wirklich? Wir haben für diese Vorhersagen www.husumwetter.de für uns entdeckt. Wetter ohne Aufregung, Panikmache und Sensationslust - das unterstützen wir gerne. Gibt es natürlich auch auf Facebook. Schaut mal bei Husumwetter vorbei! Dann wisst ihr auch immer ob ihr bei uns am Steg an der Gracht kuschelt oder in der Kajüte 1876…
Husumwetter - das nördlichste Wetter
Wieder da! Unseren beliebten halbtrockenen Riesling "Für Feen und Elfen" gibt es wieder - in der 0,75l-Buddel und der süßen 0,1l-Version für die Handtasche...
Wieder da! Unseren beliebten halbtrockenen Riesling "Für Feen und Elfen" gibt es wieder - in der 0,75l-Buddel und der süßen 0,1l-Version für die Handtasche...
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
 
Become a member for €2 per month
Don’t miss out on the other issues by Vera & Jens Friesendorff
You can manage your subscription hier
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Kajüte 1876, Familie Friesendorff, Holmertorstraße 11, 25840 Friedrichstadt, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Germany