Profil anzeigen

Kajüte 1876 - 8. bis 15. März 2020

Revue
 
Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876, wir kommen gerade aus St. Peter und haben es uns in der Trattoria
 

Kajüte 1876 News

8. März · Ausgabe #25 · Im Browser ansehen
Kajüte 1876 News versorgt Dich mit Terminen, Tipps und Trends rund um Deinen Wohlfühlort in Friedrichstadt

Ahoi liebe Freunde der Kajüte 1876,
wir kommen gerade aus St. Peter und haben es uns in der Trattoria Del Paese schmecken lassen. Es gibt ja aktuell keinen Italiener hier in Friedrichstadt. Lecker war’s und lustig - schade, dass die Kollegen dort im September aus Altersgründen aufhören. So eine Küche (tatsächlich ohne Pizza) wäre auch etwas für das Grachtenstädtchen…
Und die beste “Pizza” an der Treene machen ja ohnehin wir… alle, die unsere wunderbaren Flammkuchen noch nicht getestet haben, sollten das mal tun. Bei uns kann man richtig gut essen. Snacks wie hausgemachte Frikadellen, Chorizo in Rotwein, eingelegte Oliven, Gouda- oder Manchego-Käse zum Wein und dann einen herrlichen Flammkuchen. Oder zwei, oder am besten teilen und immer einen anderen in die Mitte bestellen - so wie im Elsaß.
Freut euch schon mal drauf: Ab Mitte Mai gibt es unsere wunderbaren Flammkuchen auch mittwochs und sonntags und auch schon immer ab mittags!
In diesem Sinne wünschen wir Euch eine flammenheiße Woche,
Vera, Jens, Fynn und Anik - Euer Team Kajüte
PS: Am Mittwoch, 11. März haben wir auch von 18 bis 23 Uhr geöffnet und es gibt bis 22 Uhr auch alle leckeren Flammkuchen aus der Karte!
PPS: Und nicht vergessen, heute ist Weltfrauentag…

Herrliche Flammkuchen von herzhaft bis süß!
Herrliche Flammkuchen von herzhaft bis süß!
Öffnungszeiten
Mittwoch, (11.3.) - 18 bis 23 Uhr
Donnerstag, (12.3.) - 16 bis 23 Uhr (16-18 Uhr happy-apple-hours)
Freitag, (13.3). - 16 bis 23 Uhr
Samstag, (14.3.) - 13 bis 23 Uhr
Spiele-Kajüte - aller Anfang ist schwer...
Spiele-Sonntag: Nicole guckt nur so, weil Thorsten so viel überlegt...
Spiele-Sonntag: Nicole guckt nur so, weil Thorsten so viel überlegt...
An ausgewählten Sonntagen wird in der Kajüte 1876 gespielt. Vergangenen Sonntag war es zum ersten Mal soweit. Aber aller Anfang ist schwer… So richtig viele Spieler*innen sind nicht gekommen. Schade. Aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß. Denn wir haben gespielt, gegessen, Fußball geguckt und Freude gehabt - ein echtes Wohnzimmer eben. Einige sind nicht gekommen, weil sie glaubten, dass man pro Spiel und Person 1 Euro zahlen sollte - was ein Quatsch! Alles ist freiwillig und jede Spielgruppe zahlt dann einen einzigen Euro in die Spielekasse und kann alle Spiele spielen und so lange sie will… verzehrt werden muss auch nichts. Aber egal… Die Idee ist toll, und das Angebot hier einzigartig. Also, wir spielen weiter - und der ein oder andere Nichtspieler hat den Spiele-Sonntag ohnehin zum Anlass genommen, sich bei 1621 Bier, Flammkuchen, 1621-Bierkuchen, Cookies & Scones auch so sehr wohl zu fühlen…
Die nächsten Spiele-Sonntage: 3. Mai, 31. Mai, 4. Oktober und 1. November
Backgammon, Schach, Mühle, Würfel- oder Kartenspiele könnt ihr bei uns in der Kajüte 1876 natürlich immer spielen…
Fehlt jetzt noch eine "6"...
Fehlt jetzt noch eine "6"...
Like uns! Gewinne 1621 Bier!
Fußball live in der Kajüte
Live-Fußball in Friedrichstadt! In der entspannten Atmosphäre der Kajüte relaxed Fußball gucken. Rauchfrei und mit gutem Bier. Fachsimpeln unter Fans und Fachleuten.
Fußball auf zwei Bildschirmen mit dem Schwerpunkt Nordklubs und internationaler Fußball. Dazu 1621 Bier für Friedrichstadt & Snacks & Drinks. (Kleine Küche mit den legendären Kwekkeboom-Kroketten!) Immer offen mit Fußball, wenn das Sky-Licht im Fenster brennt!
Live-Fußball in Friedrichstadt - Kajüte 1876-Sportsbar
Live-Fußball in Friedrichstadt - Kajüte 1876-Sportsbar
Mittwoch, 11. März
  • 18 Uhr Gladbach - Köln (big screen & sound)
  • 20.30 Uhr ManCity - Arsenal (ohne Ton)
  • 21 Uhr Paris SG - Dortmund (big screen sound)
  • 21 Uhr Liverpool - Atletico Madrid (ohne Ton)
Samstag, 14. März
  • 13 Uhr Regensburg - Kiel (big screen & sound)
  • 13 Uhr Karlsruhe - Darmstadt (ohne Ton)
  • 15.30 Uhr Dortmund - Schalke (big screen & sound)
  • 15.30 Uhr Union Berlin - Bayern (ohne Ton)
Nächstes Konzert - 30. April Ronja Lea Live!
Am 30. April live in der Kajüte 1876 - die "Kajüte-Entdeckung" Ronja Lea.
Am 30. April live in der Kajüte 1876 - die "Kajüte-Entdeckung" Ronja Lea.
Ronja Lea ist eine Suchende. Und dafür nimmt sie sich Zeit. Immer wieder probiert sie Neues aus, auf der Suche nach dem Klang, der sie ausmacht, schlägt mal schnelle, mal nachdenkliche Töne an, lernt als Jugendliche autodidaktisch Gitarre spielen und spielt Nächte lang, bis ihre Fingerkuppen schmerzen. Das Bedürfnis ihr Leben zu vertonen, aus Gedanken Lieder zu erschaffen, ist eine große Konstante in ihrem Leben. Musikalisch inspiriert wird die 30-jährige von Pop, Folk und Singer-Songwritern, weil sie die Ehrlichkeit in der Musik liebt. Das spiegelt sich auch in Ronja Leas Songs wieder, die von Gefühlchaos, von Schmerz, Angst und Liebe handeln, aber auch von den kleinen schönen Dingen im Leben, wie den singenden Möwen am von ihr geliebten Meer. Das alles verbindet sie mit einer Leichtigkeit in der Musik, dass man mit einem Wurm im Ohr und einer wohligen Wärme nach Hause geht, einer Wärme, die glücklich macht, aber die nie kitschig ist. Wunderbare Kajütenmusik würden wir sagen! Und wir haben Ronja Lea sogar hier bei uns für uns “entdeckt”. Als Gastsängerin war sie schon einmal an Bord… und sie bringt wieder einen Special-Guest mit…
Wein, Bier, Flammkuchen und Snacks ab 19 Uhr und durchgehend bis Ende! Konzert ab 21 Uhr. Meet & Greet mit der Künstlerin nach dem Konzert!
Es gibt nur noch wenige Tickets!
Gemeinsam für Kultur an der Gracht! Unterstüzt unsere unabhängigen Bemühungen für Live-Konzerte an der Gracht. Friedrichstadt rockt! ❤️
🍺 Präsentiert von 1621 Das Bier für Friedrichstadt!
Vorschau! Ronja Lea Keiner am 30. April 2020 live in der Kajüte 1876
Kajüte 1876 Tickets
Am 30. April in der Kajüte 1876 - es gibt nur noch wenige letzte Plätze!
Am 30. April in der Kajüte 1876 - es gibt nur noch wenige letzte Plätze!
Unsere nächsten Konzerte
  • 30. April (Do.) Ronja Lea Keiner, Kiel (mit Bootsfahrt vor dem Konzert!)
  • 1. Juni (Mo.) Emaline Delapaix, Australien / Berlin
  • 28. Juni (So.) Charles Cleyn, Kanada (KajüteKLUB-Konzert) Exklusiv für Mitglieder! Der Eintritt ist frei! Ab 17 Uhr, Konzert 19 Uhr! Für Nicht-Mitglieder Abendkasse (wenn Plätze frei) - jedes Ticket 10 Euro. Danach ist Kajüten-Sommerpause
Wie wird das Wetter an der Gracht?
Beim Montagskonzert am 2. März war's leider nicht ganz voll, aber die Stimmung war top. Am Ende ein richtig toller Abend mit zufriedenen Gästen und einem begeisterten Künstler Sem Seiffert.
Beim Montagskonzert am 2. März war's leider nicht ganz voll, aber die Stimmung war top. Am Ende ein richtig toller Abend mit zufriedenen Gästen und einem begeisterten Künstler Sem Seiffert.
Was sonst noch ist
Friedrichstadt macht sauber! Am Samstag, 14. März, lädt die Stadt Friedrichstadt zum großen Reinemachen zwischen Treene und Eider. Es wird aufgeräumt und sauber gemacht! Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Marktplatz. Nach dem gemeinsamen Groß-Reinemachen lädt die Stadt zum Beisammensein bei Erbsensuppe ins Feuerwehrgerätehaus. Wer am Samstag von 13 bis 18 Uhr ein Selfie vom Aufräumen bei uns auf der Facebook-Seite postet, erhält nach der Suppe bei uns ein 1621 Bier für Friedrichstadt gratis dazu! Also, Termin eintragen: Friedrichstadt sauber machen und danach in die Kajüte!
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
 
Become a member for €1 per month
Don’t miss out on the other issues by Vera & Jens Friesendorff
You can manage your subscription hier
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Kajüte 1876, Familie Friesendorff, Holmertorstraße 11, 25840 Friedrichstadt, Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Germany